Van WEEKEND

Camper Ausbau • Vanlife • Umbau

Individuell

Wir bauen deinen Camper. Ganz nach deinen Wünschen und Vorstellungen

Vielseitig

Ein Komplettausbau, Hilfe bei Solar oder etwas ganz anderes? Erzähl uns was du brauchst.

IN Handarbeit

Alle Einzelteile werden von uns noch in liebevoller Handarbeit ausgewählt und bearbeitet.

phone device

WIE AUS DEINER IDEE EINE LEIDENSCHAFT WIRD

Campervan - manufaktur

Der erste Schritt ist gemacht. Eine Idee ist geboren. Deine Idee! Wir helfen dir, dass aus deiner Idee ein Projekt und daraus ein fertiger Van wird. Nicht nur beim Ausbau stehen wir dir zur Seite. Wir suchen mit dir gemeinsam das perfekte Fahrzeug, kümmern uns darum, dass aus den Wünschen ein fertiges und stimmiges Konzept wird. Im kompletten Prozess begleiten wir dich oder euch bei der Raumaufteilung, der Material- und Farbauswahl, erörtern mit dir Themen wie Elektro, Solar und Heizung. Jeden Wunsch besprechen wir und versuchen es gemeinsam umzusetzen,

Das Van Weekend Team

AARON

2015 hat mich das Thema Vanlife gepackt. Damals noch mit einem knallroten VW T3, den ich in Kleinarbeit  restauriert, ausgebaut und zu neuem Glanz verholfen habe. Anschließend wurde der komplette Jahresurlaub auf Reisen durch Europa im T3 verbracht.

2018 habe ich den roten Bus verkauft und mich  entschlossen, das Thema Vanlife für mich und den Hund neu zu definieren: ein Komplettausbau eines Transporters.

Angefangen mit einem Nissan Interstar habe ich schnell Gefallen am Eigenausbau gefunden. Allen Herausforderungen gestellt, Fehler gemacht, alles neu konzipiert und dabei viel gelernt. 

Jetzt sind wir soweit, dass wir die Ausbauten für euch perfektioniert haben und unser Wissen und die Erfahrung mit anderen teilen können.

2020 – Es ist offiziell
Ich habe VAN WEEKEND gegründet und baue mit meinem Team für dich deinen “Kastenwagen” zum Freizeitmobil um. Egal ob Ducato, Nissan, Sprinter oder Crafter. Wir erstellen mit dir gemeinsam das passende Konzept für alle Gegebenheiten, damit auch du dich dem Thema #Vanlife anschließen kannst und schon bald die Freiheit genießt.

Oskar

Oskar ist seit 2019 das neue Mitglied im Team. Aktuell voll in der Pubertät versucht er uns zu zeigen, wo es lang geht.

Er hat uns gelehrt, auf was man achten sollte, wenn man mit Hund im DIY-Camper reist. In der Werkstatt kümmert sich Oskar um:

100 % Kundenzufriedenheit

6 Köpfe im Team + Hund

1,000 de Ideen

WAS UNS AUSZEICHNET

Warum ein eigenausbau von
van weekend

Freiheit

Lass dich nicht von deinem Ausbau auf bestimmte Ziele oder Orte beschränken. Erlebe mit dem Van dein eigenes Abentuer.

INDIVIDUELL

Keine Lust auf den Van von der Stange?
Möbel in Kunststoff - Optik gefallen dir nicht und du willst selber bestimmen, wie er am Ende aussieht? PERFEKT

DEINE IDEE

Wir gestalten mit dir / euch gemeinsam das perfekte Raumkonzept. Ein Konzept was zu den Reisen, Wünschen und Bedürfnissen passt.

REPARATUREN

Sollte während einer Reise doch mal etwas kaputtgehen, wählst du unsere Notfall-Nummer. Wir können meist am Telefon aushelfen. Mit Rat und Tat stehen wir dir zur Seite

Modelle

Für jeden Anspruch haben wir bereits ein durchgeplantes Modell, welches wir gemeinsam nach deinen Wünschen ändern und anpassen.

Autark

Dein Camper wird auf Wunsch komplett autark konzipiert, damit du nicht unbedingt auf dem Campingplatz stehen musst, um Strom zu nutzen.
Du hast alles was du brauchst immer dabei.

Infos & Neuigkeiten

Instagram

Folge uns auf Instagram